Der Glücksort des Tages - Oberwellenborn

Bereits 08:30 Uhr betrat das Redakteuren-Team des Radiosenders die Gemeindeverwaltung in Unterwellenborn. Zusammen mit der Bürgermeisterin Frau Wende machte man sich nun auf den Weg nach Oberwellenborn.

Was keiner zu diesem Zeitpunkt ahnte, die Neuigkeit hatte sich bereits verbreitet und so versammelten sich mehrere Dutzend Einwohner bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein vor ihrem Gemeindehaus – inklusive der ortsansässigen Alpakas und bescherten dem Antenne Thüringen –Team und der Bürgermeisterin einen herzlichen Empfang.

Nach einigen Interviews mit den anwesenden Bürgern wurde schnell klar, hier in Oberwellenborn wird Zusammengehörigkeit und Gemeinschaftlichkeit großgeschrieben. Und es wird gern gefeiert, ob in den Höfen oder zur Kirmes – hier trifft man sich gern und oft.

Alle Einwohner des Ortsteils bekamen nun die Chance sich bis 16 Uhr online zu bewerben, um per Losverfahren am Gewinnspiel teilzunehmen. Kurz nach 16 Uhr wurde Sandra Truppel als Gewinnerin von 1.000 Euro bekanntgegeben.
Herzlichen Glückwunsch!