Startseite » Ortsteile
<< zurück

Ortsteilrat des Ortsteils Bucha

Arbeit des Ortsteilrates Goßwitz/Bucha


Nach der Bildung der neuen Gemeinde Unterwellenborn 2006 wurde aus dem Gemeinde-rat von Goßwitz und Bucha der erste gemeinsame Ortschaftsrat. Der damalige ehrenamtliche Bürgermeister, Herr Gernot Köhler, wurde somit Ortsbürgermeister.

Im Juni 2009 gab es neue Kommunalwahlen (Bürgermeister- , Gemeinderats-, Orts-teilrats- und Ortsteilbürgermeisterwahl), auch für Unterwellenborn und seine Ortsteile.
Bei diesen Wahlen wurden auf Beschluss des alten Unterwellenborner Gemeinderates für die beiden Ortsteile Goßwitz und Bucha 2009 ein gemeinsamer Ortsteilrat und Ortsteil-bürgermeister gewählt.

Die Mitglieder des damiligen Ortsteilrates Goßwitz/Bucha waren:

Frau Karin Enke  (FW)   Herr Uwe Neumann  (CDU)
Frau Helgard Fischer  (FW)   Herr Uwe Herrmann  (CDU) 
Herr Horst Habermann (FW)   Herr Reiner Gehlhaar (CDU)
Herr Uwe Bloß  (FW)   Herr Joachim Mörl  (Die Linke)

Der neue Ortsteilbürgermeister ist Herr Bernd Bloß (FW).

Ortsteilbürgermeister und –rat haben es sich zur Aufgabe gemacht, Goßwitz und Bucha mit dem Saalthal sowie deren Einwohnerinnen und Einwohner in allen gemeindlichen Belangen als gleichberechtigte Ortsteile in der Gemeinde Unterwellenborn zu vertreten.

Dies bezieht sich auf die kulturelle, sportliche und infrastrukturelle Entwicklung in Bucha mit dem Saalthal und Goßwitz gleichermaßen. Alle ortsansässigen Vereine werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bei ihrer Arbeit unterstützen. Ebenso möchten wir mit-helfen, dass das Leben aller Altersgruppen in unseren beiden Ortsteilen lebenswert ist und bleibt.

Dazu ist jedoch auch die Mitarbeit und –hilfe aller in unseren Ortsteilen lebenden Menschen notwendig. Nur gemeinsam können wir unsere Dörfer schön und lebenswert gestalten und vor allem erhalten. Alles mit viel Fleiß, Aufwand, Geduld und auch Geld Geschaffene, sei es privat oder durch die Gemeinschaft (Gemeinde) realisiert worden, sollten wir anerkennen und mit erhalten! Zerstörung oder Verschmutzung bringen nur Unfrieden zwischen Menschen und Generationen.

Jeder sollte also mithelfen, dass unsere Dörfer schön und ansehnlich werden und auch bleiben.

Ebenso möchten Ortsteilrat und –bürgermeister mithelfen, dass alle Ortsteile von Unterwellenborn im Laufe der Zeit enger zusammenwachsen. Dabei sollen natürlich Geschichte und „Eigenheiten“ der Ortsteile nicht vergessen werden, sie dürfen jedoch auch kein Hindernis für eine gemeinsame Zukunft in unserer Gemeinde sein.

 

 


Ortsteilbürgermeister:

Herr Bernd Bloß
Telefon: 0170 4122856
Email: bernd@blosz.de
Sprechzeiten:

Goßwitz:
  jeden 1. Monatag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
  im Bürgerhaus „Schacht Luise“
Bucha:
  jeden 3. Montag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr 
  im Feuerwehrhaus

 

 


Ortsteilräte:
  • Neubauer, Kay
  • Herrmann, Uwe
  • Mörl, Joachim
  • Möbius, Simone
  • Bloß, Uwe
  • Strümpfel, Thomas
  • Beengaard, Lars
  • Strümpfel, André

<< zurück

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein:

Ihr Ansprechpartner:
Herr Bloß
Tel.: 0170 4122856
Email: bernd@blosz.de

Ehemaliges Feuerwehrfahrzeug TLF W50 zu verkaufen
 


Stellenausschreibung
 


Ergebnisse der Kommunalwahlen 2019
 
Gemeindeverwaltung Unterwellenborn⋅Ernst-Thälmann-Straße 19⋅07333 Unterwellenborn
Telefon: 03671 6731-0⋅Fax: 03671 6731-49⋅E-Mail: info@unterwellenborn.de